Schnappschüsse

Bisher hatte ich zweimal das große Glück außergewöhnliche Schnappschüsse zu erwischen. Im Frühjahr 2010 waren wir mit unserer Labrador-Freundin Nelly auf unserer Flitzewiese. Als Nelly versuchte, Lilly den Weg abzuschneiden, sprang diese kurzerhand über ihre Freundin drüber…

 

Bei einem unserer täglichen Feldspaziergänge im Februar 2016 spielten Lilly und Sali zusammen,als mir plötzlich im Kamerasucher rechts eine Bewegung auffiel. Mir fiel vor Schreck fast die Kamera aus der Hand. Ruckzuck hatte ich mir Whoopie gegriffen, die zum Glück noch neben mir stand, und ich konnte sogar noch Sali zu mir rufen und anleinen, die den Hasen zu der Zeit noch nicht bemerkt hatte. Lilly entdeckte den Hasen leider auf dem Weg zu mir dann doch und lief ihm zwar auch ein Stück hinterher, gab die Verfolgung jedoch zum Glück sehr schnell auf – vermutlich, weil sie vorher bereits ausgiebig mit Sali getobt hatte. Als ich mir später dieses Bild am Computer gesehen habe, war ich sehr überrascht, wie nah sich Hunde und Hase in der Situation waren. Vor allem liegen alle drei mehr oder weniger in der gleichen Schärfeebene.